Kinder und Tennis!

In jedem der von uns betreuten Clubs liegt besonderes Gewicht auf der Jugendarbeit. Mit unserem Training unterstützen wir Kinder und Jugendliche aller Altersstufen nach ihren individuellen Wünschen und Möglichkeiten.

Der Kontakt zu den Eltern ist für uns ein wesentlicher Baustein. Regelmäßige eMails und Infobriefe sowie die persönliche Kommunikation garantieren eine optimale Kommunikation.

 

Kinderwelt ist Bewegungswelt - Vorschulkinder

Vor allem an die 4 bis 6-Jährigen richten sich unsere Mini-Champs. Die allgemeine und vielseitige Bewegungsschulung lässt die motorischen Defizite vieler Kinder gar nicht erst aufkommen. Bei den Mini-Champs steht eine fröhliche, spielerische Atmosphäre im Vordergrund. Ausprobieren und Experimentieren sind hier angesagt. Systematisch aufgebaut verbessern wir vor allem die koordinativen Fähigkeiten der Kinder und bieten so eine sanfte Hinführung zum eigentlichen Tennistraining. Schläger und Ball sind natürlich auch dabei.  Der Übergang zum eigentlichen Tennisstraining wird individuell nach den Wünschen der Eltern und den Möglichkeiten der Kinder mit den Trainern vereinbart. Die Trainer der Mini-Champs sind speziell für diese Altersstufe ausgebildet.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Talentinos entdecken Tennis - Tennis ab 6 Jahre

Der spielerische Einstieg

Wöchentliches Training zur individuellen Wunschzeit bringt den Kindern im Grundschulalter die ersten Tennis-Erfolgserlebnisse. Die Grundfertigkeiten im Tennis erleben die Kinder spielend; erste Spiele im Kleinfeld sorgen für Spaß und Abwechslung. Die Gruppengröße ist individuell wählbar geht jedoch über 5 Kinder nicht hinaus. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Spielen lernen - Tennis ab 8 Jahre

Das Spiel beginnt

Jetzt steht das tennisspezifische Training im Vordergrund. Die Kinder erlernen das Spielen im Midcourt, verstehen die Taktik und spielen miteinander. Das Training findet 1-2 x pro Woche statt. Der Trainingsumfang sowie die Gruppengröße wird von den Eltern gewählt und mit dem Trainer individuell abgesprochen. 2-4 Kinder trainieren in einer Gruppe. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Im Großfeld spielen - Tennis ab 10 Jahre

Auf ins Match!

Technik- und Taktiktraining verbessern gezielt das Spielen um Punkte. Spezialschläge erweitern das Leistungsrepertoire.

Das Training findet 1 bis 3 mal wöchentlich statt. Der Trainingsumfang wird von den Eltern gewählt und mit dem Trainer individuell abgesprochen. 2 bis 3 Kinder trainieren in einer Gruppe. Nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.

 

Turniertennis

ist für viele das Ziel ihrer Tennisanstrengungen. Ob in einer Mannschaft oder in Einzelturnieren, hier können sich alle mit Spielern aus anderen Vereinen messen

"Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen."
(Dirk Nowitzki)

Die von uns betreuten Vereine bieten ihren Turnierspielern spezielle Trainingsangebote oder anderweitige Unterstützung:

  • Zusatztraining zum bisherigen Training
  • Motoriktraining nach Trainingsplan
  • Themencamps mit Leistungskontrolle
  • Nutzung von Hallenstunden zur Matchpraxis im Winter
  • Betreuung bei offenen Turnieren