Kleine und große Tricks mit dem Schläger.

Wir arbeiten mit System, vereinbaren und verfolgen Ziele und machen diese transparent. Wir arbeiten kontiniuerlich über einen längeren Zeitraum und unterstützen unsere Kunden bei ihrem langfristigen Erfolg.

Wir orientieren uns an der Lehrweise des DTB und des VDT. Dabei steht von Beginn an das Spiel im Vordergrund. Die spielnahe Umsetzung der Lernziele stehen für uns an oberster Stelle. Methodische Hilfsmittel wie Kindernetzanlagen, Easy-Play- und Methodikbälle sowie andere Materialien zur koordinativen und konditionellen Schulung schaffen Abwechslung und unterstützen die Zielerreichung. Sie sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Tennis vereint wie kein anderer Sport Strategie mit Wettkampf, Schnelligkeit mit Ausdauer, Leichtigkeit und Kraft sowie Spaß mit Konzentration.

Unabhängig davon, ob sich ein Spieler im Breiten- oder Leistungssportbereich befindet ist es für ihn wichtig, ein gutes Niveau an körperlicher Fitneß zu erreichen. Ein für die Tennisschule entwickeltes tennisspezifisches Konzept wird auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Spieler abgestimmt und fließt in das Tennistraining ein.